GO
Mediensuche

Welche Medien gibt es in der Stadtbibliothek Ebersbach ? Wir bieten Ihnen über 24.000 Medien zur Ausleihe an, darunter: Bücher, Spiele, Filme, Musik CD´s, Hörbücher, Zeitschriften, Comics, PC Spiele, tiptoi und Tonies. In unserem Katalog sind alle Medien verzeichnet und Sie können sehen, ob Ihr Wunschmedium verfügbar ist und entliehene Medien kostenfrei vorbestellen. Bei Anruf legen wir Ihnen ein gerne ein vorhandenes Medium für Sie zurück. Wissenschaftliche Literatur bestellen wir Ihnen gegen geringen Unkostenbeitrag über unseren Fernleihservice. Der Katalog enthält keine digitalen Medien, nutzen Sie dafür bitte die Recherche unserer Partnerseite der 24*7 Online-Bibliothek.

Mediensuche für Kinder

Ihr wollt wissen, was wir gerade für euch im Bestand haben ? Einfach auf den für euch passenden Link klicken.

Medien für Kleine ab 3 Jahren
Medien für Kinder ab 6 Jahre

Medien für Kinder ab 8 Jahre
Medien für Jugendliche ab 12 Jahren

Ausser Bücher haben wir noch ganz viel andere tolle Medien für euch zum Ausleihen:

Hörbücher auf CD für Kinder
Tonies  Einfach die Toniefigur auf die Lautsprecherbox stellen und schon spielt sie eine tolle Geschichte für euch ab ! Auch die Toniebox kann man bei uns ausleihen.

Familienspiele für alle die gerne spielen. Es gibt auch Tiptoi Spiele.
Filme auf DVD für Regentage und Filmabend

Comics, Kinderzeitschriften, Lernspiele für den PC, Nintendo und Wii Spiele und vieles mehr könnt ihr auch noch bei uns ausleihen.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Aussuchen !